Sozial-Integratives Netzwerk Wohnpark Bensberg

Wir arbeiten als Sozial-Integratives Netzwerk in Bensberg und Moitzfeld. Wir arbeiten mit Kirche, Caritas, Schulen, Kitas und vielen weiteren Institutionen gemeinsam, unser Schwerpunkt liegt im Bildungsbereich, d.h. in der Deutschförderung für Kinder und Erwachsene. Am Projekt "FiSch" - Fit für die Schule - können sowohl deutsche als auch Kinder mit Migrationshintergrund teilnehmen. Weitere Angebote, wie Musik. Schwimmerlernkurse für Kinder und Erwachsene, Radfahrkurse, Sport- und Spielangebote werden regelmäßig angeboten. Dabei geht es immer auch darum, die Integration und das Zusammenleben im Wohnpark Bensberg und Moitzfeld zu fördern.

Mechthild Münzer war mit einem früheren Arbeitskreis Mitglied im Stadtverband. Nach dessen Auflösung hat sie das Sozial-Integrative Netzwerk Wohnpark Bensberg gegründet. Die Mitgliedschaft im Stadtverband ist beantragt, derzeit hat das Netzwerk den Status eines Gastes.