terre des hommes

Unser Ziel ist eine »terre des hommes«, eine »Erde der Menschlichkeit«. Wir schützen Kinder vor Sklaverei und Ausbeutung, helfen Flüchtlingskindern, kümmern uns um die Opfer von Krieg, Gewalt und Missbrauch und sorgen für die Erziehung und Ausbildung von Kindern. Wir unterstützen Mädchen und Jungen, deren Familien nicht für sie sorgen können und setzen uns ein für das Recht von Kindern auf eine gesunde Umwelt und für den Schutz diskriminierter Bevölkerungsgruppen.

terre des hommes schickt keine Helferinnen und Helfer aus Deutschland, sondern unterstützt einheimische Initiativen mit Spenden und durch Beratung. Unsere Projektpartner vor Ort organisieren Selbsthilfeprojekte und betreuen Kinder in sicheren Kinderschutzzentren.

Als Kinderhilfswerk richtet terre des hommes seine Arbeit konsequent an den Kinderrechten aus.

Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat um 19:30 Uhr in der Katholischen Familienbildungsstätte Laurentiusstr. 4-12, 51465 Bergisch Gladbach. Gäste sind herzlich willkommen.

https://www.tdh-ag.de/bergischgladbach - https://www.tdh.de
Facebook: https://www.facebook.com/tdhBergischGladbach