Mitgliederservice

Als Stadtverband bieten wir den einzelnen Mitgliedsorganisationen natürlich Unterstützung in allen Belangen rund um die aktive Arbeit an. Dies erfolgt durch die Vernetzung der Gruppen, der allgemeinen Beratung sowie in der Planung gemeinsamer Aktionen.

Weiterhin bieten wir querschnittliche Dienste. Ganz konkret können Mitgliedsorganisationen IT-Beratung in Anspruch nehmen, um Anregungen und Hilfestellungen zu erhalten um beispielsweise ihre Verwaltung zu verbessern, die Website zu erneuern oder zu lernen, wie die digitale Kommunikation verbessert werden kann. Dies erfolgt immer unter dem Anspruch bestmöglicher Sicherheit und höchstmöglichem Datenschutz.

Interessierte Mitgliedsgruppen des Stadtverbandes wenden sich bitte an die zentrale E-Mail-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit einer Kurzbeschreibung des Anliegens sowie der Kontaktdaten. Es erfolgt danach eine kurzfristige, erste Kontaktaufnahme. Die Beratung wird ehrenamtlich ausgeführt und ist somit kostenlos.